Seminar | Schulung | Training - Fehlzeiten Gespräche erfolgreich führen

Startseite Unternehmen Aktuelles Mediacenter Kontakt

Seminar | Schulung | Training  - Mitarbeitergespräch, Fehlzeiten Gespräche führen

Seminare Schulungen Weiterbildungen/Zusatzqualifizierungen Inhouse Seminare Coaching Veranstaltungen/Tagungen Anreise,Hotel Anmeldung Fördermöglichkeiten Referenzen / Teilnehmerstimmen Die Trainer / Coaches / Berater AGB/Impressum

Führungskräfte Seminare

Programm

Fehlzeiten Gespräche erfolgreich führen. F2000

Im Rahmen des Gesundheitsmanagements in Unternehmen, sind Fehlzeit Gespräche ein wichtiges Instrument, um dem Mitarbeiter bei der Rückkehr an seinen Arbeitsplatz einerseits Hilfestellung zu geben und  andererseits festzustellen, was genau der Grund für seine Abwesenheit war.  

Da diese Gespräche schwierig werden können, werden in diesem Seminar insbesondere mögliche Gesprächssituation praktisch geübt. Es werden auch Beispiele und Erfahrungen der Teilnehmer bearbeitet, falls gewünscht.

Zielgruppe: Nachwuchs-Führungskräfte und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter.

Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzung.

Seminarinhalte
  • Wie sehe ich selber das Thema Gesundheit und Arbeit

  • Das Modell der Saluto-Genese

  • Rahmenbedingungen des Gespräches

  • Persönliche Vorbehalte der Führungskraft

  • Gesprächsstrukturen

  • Durchführung der Gespräche (Training und Übungen von gesetzten Situationen)

  • Umgang mit Störungen im Gesprächsverlauf - Mögliche Interventionen der Führungskraft

  • Klärung der individuellen Fragestellungen - Was sind meine Befürchtungen? An welcher Stelle wüsste ich nicht weiter?

Methoden: Interaktive, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Rollentraining, Coaching, Feedback, Videoaufzeichnung und – analyse

Weitere Informatinnen

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer:

2 Tage

Termine und Orte:

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

keine Termine

Hannover

 
 

 

 

 

 Ihre Investition:

940,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 8

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager