Verkaufsgespräche / Rhetorik Seminar - Kommunikationstechniken - Gesprächsführung

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Seminar / Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung im Innendienst und Außendienst

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Vertriebsseminare

Programm

Seminar (V2013)
Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsführung (Rhetorik)

In diesem Seminar werden Sie erfahren, wie Sie Gespräche professionell vorbereiten. Sie erarbeiten Checklisten für die eigene Vertriebsarbeit und lernen die Kommunikation auf den Ansprechpartner beim Kunden abzustimmen. Sie erarbeiten Nutzenargumentationen und erhalten einen Einstieg in die Einwandbehandlung. Sie üben die erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon und im Kundenkontakt.

Zielgruppe: Vertriebsassistenten, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und Vertriebsinnendienst, Gebietsverkaufsleiter, Vertriebseinsteiger, Verkäufer mit ersten Praxiserfahrungen, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben.

Voraussetzungen: keine Besonderen.

Seminarinhalte

Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung

Kommunikationstheorien - Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung (z.B Telefon/Kundenbesuch) Qualifizierung von Adressen - Checklisten für Gespräche am Telefon und Besuchstermine - Adressqualifizierung und Neukundengewinnung (Telefon) - Fragetechniken - aktives Zuhören - Nutzenargumentation  - mit Einwänden professionell umgehen.

Aufbau von Kundenbeziehungen

Kommunikationsmethoden zur aktiven Steuerung der Vertriebsgespräche - Kundentypen erkennen und für den Vertrieb nutzen - Vertriebsnachbereitung - Wiedervorlagen

Methoden: Aktions- und  teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Einzel- und Gruppenübungen, Rollentraining, Diskussion und Coaching, Videoanalyse, Feedback

Weitere Informationen

Sie suchen nach Methoden...

  • Ihre Kommunikation zu verbessern

  • Ihre Kundengespräche professionell vorzubereiten und Neukunden zu qualifizieren

  • Vertriebsgespräche aktiv zu steuern.

Dieses Seminarwissen finden Sie auch im Kompaktseminar Vertriebskompetenzen I

Teilnehmerstimmen

"Mir haben besonders die Übungen und die Gruppengröße gefallen." Möhlenhoff GmbH, Salzgitter, Vertriebsinnendienst

 
 
 
 
 
 

 

Kontakt / BeratungTelefon:

 

+49(0)511-56 82 797
Mobil: +49(0)163-7715940
Telefax: +49(0)511-76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung" (G= Garantietermin)

03.-04.09.2019

Hannover

 

22-23.10.2019

Hannover

 

05.-06.12.2019

Hannover

 

18.-19.02.2020

Hannover

 

07.-08.04.2020

Hannover

 

 Ihre Investition:

1.050,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Kontakt / Beratung

Telefon: +49(0)511 - 56 82 797 
Telefax: +49(0)511 - 76 12 508
E-Mail: va@vertriebsacademie.de

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