Seminar | Schulung | Training  - Schlagfertigkeit, clever kontern |

Startseite Unternehmen Aktuelles Mediacenter Kontakt

Schlagfertig, schlagfertig und gelassen, clever kontern Rhetorik

Seminare Schulungen Weiterbildungen/Zusatzqualifizierungen Inhouse Seminare Coaching Veranstaltungen/Tagungen Anreise,Hotel Anmeldung Fördermöglichkeiten Referenzen / Teilnehmerstimmen Die Trainer / Coaches / Berater AGB/Impressum

Vertriebsseminare

Programm

Schlagfertig und gelassen - Clever kontern und gelassen reagieren
(Bu-Nr. S1000)

Spitze Bemerkungen und unbedachte Äußerungen von Gesprächspartnern bringen uns nicht nur auf die Palme, sie kosten auch Zeit. Der Ärger über die Situation, die Person, die eigene linkische oder ohnmächtige Reaktion wirkt nach. Wir grübeln darüber , was wir alles hätten antworten können – und das lenkt uns von wichtigen Aufgaben ab.
Die Teilnehmer lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen. Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten, und erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken. Darüber hinaus gibt das Seminar einen ersten Einblick in das Powertalking als Basis effektiver Gesprächsführung..

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter

Voraussetzungen: keine besonderen

Seminarinhalte
  • Warum andere uns ärgern

  • Emotionen im Griff

  • Fernöstliche Kampfkunst mit und ohne Worte

  • Techniken, Methoden und Muster für schlagfertige Reaktionen

  • Weniger Stress durch Powertalking

  • Übungen „to-go“: im Arbeitsalltag weitertrainieren

Methoden: Interaktive teilnehmerorientierte Seminar-Gestaltung, Kurzpräsentation und Dialog, Diskussion von Fallbeispielen, Übungen und Gruppenarbeit, Feedback

Weitere Informationen

 

Teilnehmerstimmen

"Mir hat besonders die individuelle Problemlösung und die Vorschläge gefallen." Deutsche Messe AG, Hannover,
Referent Personalabteilung

"Mir hat besonders die kleine Gruppe gefallen." Deutsche Messe AG, Hannover, Vertriebsreferentin

"Mir hat das ganze Paket gefallen." itsc GmbH, Hannover, Sachbearbeiterin Kundenservice.

"Die lockere Gestaltung des Seminars hat mir besonders gefallen. Alles wurde ausreichend besprochen, auf jeden einzelnen Teilnehmer wurde eingegangen." itsc GmbH, Hannover, kaufmännische Sachbearbeiterin.

 
 
 
 
 
 
 

 

Druckversion und Anmeldeformular

Dauer

1 Tag

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

Termine auf Anfrage

Hannover

 

Ihre Investition:

490,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt. In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Arbeitsunterlagen, Mittagsbuffet und Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max 6 Teilnehmer

Unsere Seminare werden mit Coaching- methoden durchgeführt, damit ein Lernen, Behalten und Umsetzen in die  berufliche Praxis gewährleistet ist.

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Ihr Kontakt zu uns

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

 

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager