Impulsworkshop Halbtägig 

Seminar: Wie entscheiden Kunden wirklich? (IW104)

Hineindenken in die Verhaltenspräferenzen (auf Basis der neuen Erkenntnisse aus dem limbischen System und dem Modell der Verhaltenspräferenzen) und dem daraus resultierenden Entscheidungsverhalten eines Kunden. Kennenlernen von Kommunikationsstrategien, um beim Kunden / Gesprächspartner im Gedächtnis zu bleiben. Die Erkenntnisse der Neurowissenschaft können helfen, die geschäftliche Kommunikation nicht nur einfacher, rationeller und schneller ablaufen zu lassen, sondern auch bei der Umsetzung eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zeigen, dass bei einer Entscheidung Emotionen eine wesentliche Rolle spielen

Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Regionalverkaufleiter, Key Accout Manager

Voraussetzungen:

langjährige Erfahrung im Vertrieb und Kundenkontakt.

Seminarinhalte

Entscheidungsmechanismen im Kopf von Menschen

Verborgene Motive Ihrer Kunden kennen lernen durch Powerfragen, Wahrnehmung, Zuhören

Verhaltenspräferenzen des Kunden für Beratung und Vertrieb nutzen. Die eigene Kommunikationsstrategie daran ausrichten.

Kleine Analyse: Verhaltenspräferenzen analysieren durch Schlagwörter und Begriffe. Einblick in die Methode zur Erkennung der Verhaltenspräferenzen. Kleine Übungseinheiten dazu.

Checkliste: Elemente der Kommunikationsstrategie in Verbindung mit der Verhaltenspräferenz meines Gesprächspartners

Kurzübung mit Beispielen

Methoden

Vortrag, Einzel- und Gruppenübung, Checklisten

Weitere Informationen

Den Vortrag mit Kurzübungen führen wir gerne bei Ihnen im Rahmen eines Vertriebsmeetings durch.

Teilnehmerstimmen

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Dauer 3 Stunden 
von 9:00 bis 12:00 Uhr

Trainer