Seminar: Wie entscheiden Kunden wirklich? (IW104)
Hineindenken in die Verhaltenspräferenzen (auf Basis der neuen Erkenntnisse aus dem limbischen System und dem Modell der Verhaltenspräferenzen) und dem daraus resultierenden Entscheidungsverhalten eines Kunden. Kennenlernen von Kommunikationsstrategien, um beim Kunden / Gesprächspartner im Gedächtnis zu bleiben. Die Erkenntnisse der Neurowissenschaft können helfen, die geschäftliche Kommunikation nicht nur einfacher, rationeller und schneller ablaufen zu lassen, sondern auch bei der Umsetzung eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zeigen, dass bei einer Entscheidung Emotionen eine wesentliche Rolle spielen
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Regionalverkaufleiter, Key Accout Manager
Voraussetzungen:
langjährige Erfahrung im Vertrieb und Kundenkontakt.
Seminarinhalte
Entscheidungsmechanismen im Kopf von Menschen
Verborgene Motive Ihrer Kunden kennen lernen durch Powerfragen, Wahrnehmung, Zuhören
Verhaltenspräferenzen des Kunden für Beratung und Vertrieb nutzen. Die eigene Kommunikationsstrategie daran ausrichten.
Kleine Analyse: Verhaltenspräferenzen analysieren durch Schlagwörter und Begriffe. Einblick in die Methode zur Erkennung der Verhaltenspräferenzen. Kleine Übungseinheiten dazu.
Checkliste: Elemente der Kommunikationsstrategie in Verbindung mit der Verhaltenspräferenz meines Gesprächspartners
Kurzübung mit Beispielen
Methoden
Vortrag, Einzel- und Gruppenübung, Checklisten
Weitere Informationen
Den Vortrag mit Kurzübungen führen wir gerne bei Ihnen im Rahmen eines Vertriebsmeetings durch.
Teilnehmerstimmen
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von 9:00 bis 12:00 Uhr
- (Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung)
Dieses Seminar führen wir auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.
Trainer
Ursula Missner
Trainer, Business Coach, Reiss Profile Master
E-Mail:
va@vertriebsacademie.de
Telefon: +49(0)511-56 82 797
Mobil: +49(0)163-7715940