Kommunikationstraining für Techniker und Service Mitarbeiter / Seminar | Schulung | Training  - Kundenorientierte Gespräche zielorientiert und partnerschaftlich führen

Startseite Unternehmen Aktuelles Kontakt

Seminar | Schulung | Training  - Kommunikationstraining für Techniker und Service Mitarbeiter

Seminare Schulungen Anreise,Hotel Anmeldung Fördermöglichkeiten Referenzen / Teilnehmerstimmen AGB/Impressum Datenschutz

Persönlichkeit und Kundenorientierung

Programm

Seminar
Kundenorientiertes Verhalten - Kundenzufriedenheit steigern - Kunden binden (Bu-Nr. V2019)

In allen Unternehmen haben Mitarbeiter interne und externe Kundenkontakte. Kunden wünschen sich, als Kunden behandelt zu werden. Was macht eine gute Kundenorientierung aus und was wünschen sich Kunden. Wo sind auf der anderen Seite die Grenzen und wie sage ich wertschätzend meinem Kunden, das etwas nicht geht.

Zielgruppe: Mitarbeiter, die ihr Verhalten in Sachen Kundenorientierung erweitern möchten. Techniker, technischer Service, Mitarbeiter im Service, IT Mitarbeiter,  Sachbearbeiter mit Kundenkontakt.

Voraussetzungen: keine Besonderen.

Seminarinhalte

Die Wünsche Ihrer Kunden.  Wer sind Ihre Kunden und was erwarten die Kunden von Ihnen und der Firma?  Was bedeutet  Kundenorientierung und  Kundenzufriedenheit?

Grundlagen des kundenorientierten Verhaltens: Bedürfnisse des Kunden erkennen und Lösungen anbieten. Lösungsorientierte und wertschätzende Gesprächsführung, Wertschätzend sagen, dass etwas "nicht geht" -  "Nein-Sagen" ohne anzuecken.

Umsetzung des kundenorientierten Verhaltens durch Gesprächssimulationen mit Praxisbeispielen aus der eigenen Praxis.

 Eigene Stärken und Fallen erkennen und dieses Wissen in Gesprächen nutzen.

 Umgang mit schwierigen Situationen (Reklamationen, Terminverschiebungen, Preiserhöhungen...) und schwierigen Kunden.

 Bearbeitung von Praxisfällen aus dem Teilnehmerkreis

Methode: Interaktive teilnehmer- und aktionsorientierte Seminargestaltung, Trainerinput, Gesprächssimulationen im Rollenspiel, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisfälle

Weitere Informationen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie lernen kundenorientierte Kommunikationstechniken kennen

  • Sie erfahren, wie Sie Gespräche lösungsorientiert gestalten

  • Sie nehmen am Ende des Seminars  konkrete Methoden und Erfahrungen mit, wie Sie Ihr kundenorientiertes Verhalten zukünftig verbessern.

Das Seminar Kommunikationstraining für Techniker und Service Mitarbeiter könnte Sie auch interessieren.

Teilnehmerstimmen

 

 PDF Druckversion und Anmeldung

Dauer

2 Tag

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

16.-17.03.2020

Hannover

04.-05.05.2020

Hannover

08.-09.07.2020

Hannover

02.-03.09.2020

Hannover

02.-03.11.2020

Hannover

 I hre Investition:

1.050,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Ihr Kontakt zu uns

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager