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Rhetorik für die Fachabteilung Kommunikationstraining für die Fachabteilung - (V2260)
Serviceorientierung und Kundenorientierung intern und extern spielen in der Zusammenarbeit von Fachabteilungen eine große Rolle. Die Rhetorik von Fachabteilung zu Fachabteilung kann optimaler und damit stressfreier laufen, wenn ein paar Kommunikationsregeln und Kommunikationstechniken genutzt werden.
Ziel des Seminars ist es, dass Sie die Kommunikationstechniken kennen lernen, die Zusammenarbeit durch bessere Kommunikation verbessert.
Zielgruppe: Mitarbeiter der Fachabteilung , Teamleiter, Gruppenleiter von Fachabteilungen, die ihre Rhetorik und damit ihre Kommunikations verbessern wollen.
Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen
Seminarinhalte
"Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler" - Kundenorientiert formulieren
Power Talking: Die 4 Elemente des Power Talking für die Verbindung von Selbstbewusstsein, Klarheit, Kompetenz und Lob.
Selbstbewußtsein zeigen ohne überheblich zu wirken Angriffe und gute Erwiderungen (Schlagfertigkeit)
Kommunikationstechniken: Fragetechniken, Aktives Zuhören, Paraphrasieren, "Ich-Botschaften" - "Du - Botschaften", Feedback geben und annehmen,
Methoden: aktions- , teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzvorträge Trainer, Praktische Übungen und Rollenspiele aus der Praxis, Rollentausch, Feedback..
Weitere Informationen
Ihr persönlicher Nutzen
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Sie optimieren ihre Rhetorik und kundenorientierte Kommunikation
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Sie lernen Kommunikationstechniken kennen
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Sie üben mit Rollenspielen aus Ihrer Praxis
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Dauer
1 Tag
Termine und Orte
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