Seminar | Verhandlungsführung , Verhandlungsstrategie, Abschlußtechnik

Startseite Unternehmen Aktuelles Mediacenter Kontakt

Seminar |  - Verhandlungsführung und Abschlusstechnik - Strategie

Seminare Schulungen Weiterbildungen/Zusatzqualifizierungen Inhouse Seminare Coaching Veranstaltungen/Tagungen Anreise,Hotel Anmeldung Fördermöglichkeiten Referenzen / Teilnehmerstimmen Die Trainer / Coaches / Berater AGB/Impressum

Vertriebsseminare

Programm

Verkaufstraining: Erfolgreiche Gesprächsführung für KeyAccount Manager (V2050)

Als Verkaufsleiter, Area Manager und Regionalvertriebsleiter wünschen Sie sich von Ihren Mitarbeitern * Vorbereitung der Gespräche für eine strukturierte, Gesprächspartner basierte, ziel- und motivorientierte Gesprächsführung. * Ein einheitliches, professionelles Auftreten nach Außen * Vorgegebene Maßnahmenziele und Umsatzziele erreichen.

Seminarziele:
* Verbesserung der Kommunikation im Kundenkontakt
* Professionelle Vorbereitung für strukturierte, zielorientierte Kundengespräche
* Vertiefung der wichtigsten Kommunikationsmethoden für die Gesprächsführung
* Aktive Steuerung von Vertriebsgespräche und Aufbau einer emotionalen Bindung zum Gesprächspartner
* Persönlichkeitstypen als ergänzende Hilfestellung im Kundenkontakt

Zielgruppe: Key Account Manager, Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst, Gebietsverkaufsleiter, Vertriebseinsteiger, Verkäufer mit ersten Praxiserfahrungen, Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer bringen eigene Praxisfälle mit.

Seminarinhalte

Fremd- und Selbsteinschätzung: Selbstreflexion „Ich als Account Manager“ – Eigene Potentiale erkennen und nutzen.
 

Wiederholung und Vertiefung der Kommunikationskompetenzen: Fragetechniken, Aktives Zuhören, Nutzenargumentation, Umgang mit Einwänden
 

Vorbereitung auf das nächste Gespräch: Was will ich? Was brauche ich? Was will der Kunde? Wie mir das Wissen über den Gesprächspartner in der Vorbereitung helfen kann.
 

Was braucht Ihr Schlüsselkunde? Mit den richtigen Fragen zu gezielten Maßnahmen kommen. Die richtigen Fragen stellen für die gezielte Argumentation, für die emotionale Bindung des Ansprechpartners. Mit Fragen das Herz des Kunden öffnen.
 

Im Gespräch: Der Kunde, im Mittelpunkt der Wahrnehmungswelt des Account Managers. Konzentration auf die Momente der Wahrheit. Das Kundengespräch gestalten, steuern mit Kommunikationspsychologie und Rhetorik sprachlich in die Welt des Kunden eintauchen:
 

Persönlichkeitstypen: Ansprache und Rhetorik an die Persönlichkeit des Gesprächspartners anpassen.
 

Aktionsplan: Was nehme ich mir persönlich für die Vorbereit und Durchführung der nächsten Gespräche bei meinen Kunden vor.

 

Methoden: Aktions- und teilnehmerorientierte Seminargestaltung mit der Methode "MotivHandlung", Input Trainer,Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele , Diskussion und Coaching, Videoanalyse, Feedback Trainer/ Gruppe

Weitere Informationen

Sie suchen nach Methoden...

  • Ihre Kommunikation zu verbessern

  • Ihre Kundengespräche professionell vorzubereiten und strukturiert, zielgerichtet zu führen
    Vertriebsgespräche aktiv zu steuern.
    Optional zusätzlich
    Vertriebscoaching am Arbeitsplatz und/oder beim Kunden

Transfersicherung durch Vertriebscoaching

Die absolut sicherste, schnellste Variante zur Verbesserung der Verkaufsergebnisse ist das Vertriebscoaching. Der Vertriebscoach begegleitet den Vertriebsmitarbeiter beim Kundenbesuch - in seiner realen Arbeitswelt. Nach jedem Telefonat oder Kundenbesuch erhält der Mitarbeiter im Innen- oder Außendienst sofort Feedback und Tipps zur Verbesserung der Gespräche.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Mobil: 0163 - 7715949
E-Mail:va@vertriebsacademie.de

Anmeldung

PDF drucken / speichern
Diese Seite: Print

Dauer

2 Tage

Termine und Orte

Bitte markieren Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie auf "Seminaranmeldung"

10.-11.02.2020

Hannover

 

14.-15.04.2020

Hannover

 

25.-26.05.2020

Hannover

 

23.-24.06.2020

Hannover

 

04.-05.08.2020

Hannover

 

15.-16.10.2020

Hannover

 

01.-02.12.2020

Hannover

 

 Ihre Investition:

1.050,- EUR pro Teilnehmer zzgl. MwSt
In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Seminarunterlagen,  Mittagessen im Restaurant, Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmeranzahl: max. 10

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.

Dieses Seminar führen wir  auch als Inhouse Seminar mit max. 10 Teilnehmern durch.

Intensitätsgarantie
Unsere Seminare werden mit Coaching- methoden durchgeführt, damit ein Lernen, Behalten und Umsetzen in die  berufliche Praxis gewährleistet ist. Unsere Teilnehmer profitieren in offenen Seminaren von zwei Trainern ab einer Gruppenstärke von sieben Teilnehmern.

Kontakt / Beratung

Telefon: 0511 - 56 82 797 
Telefax: 0511 - 76 12 508

Seminare Schulungen Weiterbildung Führungskräfte, Kundenberater, Techniker, Meister, Handwerk, Gebietsverkaufleiter, Key Account Manager